Pohl trifft Gorbatschow

Pressemitteilung                                                                                           12.12.2011

Pohl trifft Gorbatschow

Anlässlich der Verleihung des Franz-Josef-Strauß-Preises an Michail Gorbatschow am Wochenende hatte auch der Kaufbeurer Abgeordnete Bernhard Pohl (Freie Wähler) die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit dem früheren sowjetischen Staatspräsidenten.

Pohl zeigte sich von dem Staatsmann persönlich sehr beeindruckt ebenso wie von der Preisvergabe an sich:  „Der letzte Generalsekretär der kommunistischen Partei in der Sowjetunion erhält den Franz-Josef-Strauß-Preis – besser kann man den Wandel der Sowjetdiktatur zu einem  modernen Russland nicht umschreiben. Michail Gorbatschow hat den Wandel unter Einsatz seines Lebens auf den Weg gebracht und ist daher zu Recht ein würdiger Preisträger“, so Pohl.