Medaillenübergabe bei den Special Olymics

Gold in der Judo-KATA - Victor Gdowczok und Alexandra Roßbach - Gratulation durch Herrn Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl Fotograf: Per Nikolaus

Pressemitteilung   19.06.2012

Pohl übergibt Medaillen bei den Special Olympics in München

Auf Einladung der Bezirksrätin Agnes Schragl  nutzte der  Kaufbeurer Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl (Freie Wähler) die Gelegenheit, sich die Special Olympics in München anzusehen. Pohl lobte die hervorragende Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters, durch die die beeindruckenden Leistungen der Athleten entsprechend gewürdigt wurden. In diesem Zusammenhang betonte Pohl auch die Disziplinen, in denen sich die behinderten Athleten mit gesunden Sportlern messen konnten. „Ich würde mich freuen, wenn der Behindertensport und dessen Darstellung breiteren Raum einnehmen würden“, so der Abgeordnete. Am Ende wurde Pohl die ehrenvolle Aufgabe der Medaillenübergabe in der Disziplin Judo zu Teil.