Begegnung der Besonderen Art

Bernhard Pohl mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt

Begegnung der besonderen Art

Allgäuer Landtagsabgeordneter Pohl trifft auf Altbundeskanzler Schmidt

Über eine unerwartete Begegnung der besonderen Art durfte sich in dieser Woche der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl freuen. Der FW-Landesbankexperte im Bayerischen Landtag war auf dem Weg zu einer Fernsehaufzeichnung nach Wien, wo er mit österreichischen Spitzenpolitikern über das Debakel um den Kauf der HGAA durch die Bayerische Landesbank diskutierte. Im Flugzeug traf Pohl dabei auf Altbundeskanzler Helmut Schmidt und nutzte die willkommene Gelegenheit zu einem Austausch mit einem der bedeutendsten Politiker des 20. Jahrhunderts. „Helmut Schmidt ist unbestreitbar einer der wichtigsten Politiker unserer Zeit. Ich bin dankbar für die spontane Gelegenheit zu einem persönlich Austausch mit dieser faszinierenden Persönlichkeit. So etwas erlebt man auch als Berufspolitiker nicht alle Tage“, so Pohl unter dem Eindruck seines Gespräches mit dem Altbundeskanzler.

Link zu MdL Pohls Auftritt in der österreichischen Fernsehsendung „Pro und Contra“ zum Landesbankdebakel: http://www.puls4.com/video/austrianews/play/2399313.